Leadership³ WIRtuell-Festival 2020

Vom 29.04.-01.05. fand unser Leadership³ WIRtuell-Festival statt!
Die Dokumentation findet ihr hier in den kommenden Tagen.


Keine lust mehr auf Zoooom bis zum get-no? Lust auf einen Verkörperten WIRtuellen Raum? Sehnst du dich nach Gemeinschaft, Regeneration und Integration? Fragst du dich auch, “was kommt nach Corona”? Neugierig auf Kollektive Führung? 

Dann gib Teil….. und verschenk dich mit uns:

Warum “noch eine Online Veranstaltung”?

Wir haben keine Wahl als unseren Alltag umzustellen. Individuell und kollektiv. Einige der Umstellungen sind schmerzhaft und Leid bringend. Andere wiederum sind “Goldstückchen”. Aus der Neurowissenschaft wissen wir, dass Verhaltensveränderungen ab drei Monaten in unserem Nervensystem als Gewohnheiten verankert werden. Die Corona Zeit ist demnach ein kollektiver Gewohnheiten-veränderungs-Beschleuniger.

Aber welche Goldstückchen wollen wir in Gewohnheiten überführen? Was wollen wir kollektiv und individuell für die nach-Corona Zeit bewahren? Wie können wir jetzt starke Routinen leben, sodass wir Keimzellen für das sind, was wir uns für ein “danach” wünschen? Wie verdauen wir unseren aktuellen Veränderungsprozess (und die der letzten Jahre)? Und bei alledem: Wie können wir das Online-Medium nährend, statt auslaugend in diesen Dienst stellen?

Während der 2,5 Tage widmen wir uns in Gemeinschaft den Fragen. Leben sie. Bewegen sie. Grundidee ist, uns in unsere Lebendigkeit, Verkörperung und Verbundenheit zu stärken – online und offline. Ein wesentlicher Fokus wird auf Regeneration auf allen Ebenen liegen – für uns individuell, für unsere Beziehungen und Organisationen und die Welt.

Ablauf

Stell dir einen virtuellen Hop-On-And-Off Festival Bus vor. Du kannst zu Sessions dazu kommen wann du willst oder dich jederzeit deiner eigenen Sache widmen. Du weißt vom Fahrplan, wann der gemeinsame Bus hält und kannst im Plan nachschauen, zu welchem Stop bzw. zu welcher Session es dich gerade hinzieht. Willkommen beim WIRtuell-Festival!

Wir im Team haben nach anfänglicher Euphorie eine ausgeprägte Zoom und Online-Müdigkeit bei uns und anderen verspürt. Die gemeinsame Zeit wird daher geprägt sein von gemeinsamen Zoom Sessions mit besonderem Fokus auf eine verkörperte und verbundene Ausrichtung. Abwechselnd mit individuellen Sessions wie Spaziergängen in der Natur, Telefon-Dates beim Kochen oder gemeinsames Yoga machen. Folge deinem Flow im WIRtuell Raum.

Flow

Der Termin wurde bewusst so gewählt, dass der 1. Mai ab Mittag zu eurer freien Verfügung steht.

Mittwoch 29.04. Donnerstag 30.04. Freitag 01.05.
8:00 Yoga Yoga Yoga
9:00 Meditation Meditation Meditation
9:30 Frühstück Frühstück Frühstück
10:00 Gemeinsamer Festival Start Gemeinsamer Tagesstart Gemeinsamer Tagesstart
10:30 Session(s) Session(s) Session(s)
13:00 Mittagessen + Regeneration Mittagessen + Regeneration Festival Ende: 13.00 Uhr
15:00 Session(s) Session(s)
18:00 Abendessen + Regeneration Abendessen + Regeneration
20:30 Abendprogramm Abendprogramm

Programmdetails

Kollektive Führung, Wandel der Arbeitswelt, Purpose-Stress, Frequenzänderung, Regenerative Meetings, Contemplative Movement, Yin-Yoga, Inspirationsspaziergang, DJs und Konzerte…

Das Festival-Programm platzt aus allen Nähten mit Inspiration, Erfahrungsräumen, Bewegungsmöglichkeiten, Begegnungsimpulsen uvm. Wollten wir es nicht ganz klein und einfach halten? Realität ist was passiert, während wir andere Pläne machen…

Wir freuen uns riesig über die vielen CoCreator, die ihre Geschenke so großzügig und mit so viel Begeisterung teilen und sind mega gespannt auf das Programm. Ihr auch? Dann habt ihr hier die Möglichkeit, schon mal reinzuschnuppern:

Festivalprogramm PDF herunterladen

Finanzen

Wir haben allen die bisher gezahlten Teilnahmebeiträge für das Leadership³-Festival 2020 vollständig erstattet.

Das neue Format ist ein Geschenk von uns an euch. Wenn ihr möchtet und unsere Arbeit unterstützen wollt, seid ihr natürlich herzlich eingeladen, einen Betrag eures Ermessens zu spenden.

Bankverbindung:

GLS Gemeinschaftsbank Bochum
IBAN: DE57430609674080446800
BIC: GENODEM1GLS
Konto-Inh.: Leadership hoch drei e.V.