Leadership³ – Festival der Perspektiven

29.4.-2.5.2020, Berlin

Der Wandel von der Ego-System-Ökonomie zur Öko-System-Ökonomie erfordert neue soziale Technologien und Führungs- und Innovationsfähigkeiten. Diese auszubilden bedarf einer neuen Leadership-Schule, die im besten Fall eine gemeinschaftliche Plattform schafft, die Sektoren, Systeme und Generationen verbindet, indem sie Wissenschaft, Kunst und die Praxis eines grundlegenden und bewusstseinsbasierten Wandels integriert.Otto Scharmer

Details & Anmeldung

We change the way we LEAD, WORK, LIVE & LOVE...

 

... das ist die Ausrichtung des diesjährigen Festivals

Die Welt befindet sich im Wandel- schneller, vernetzter, komplexer. Auch wir müssen uns verändern, wollen wir eine adäquate Antwort darauf geben. Verantwortung und Führung zu übernehmen bedeutet kreative, kollektiv intelligente Lösungen zu finden.

An vier Tagen werden wir von- und miteinander Forschen, Lernen und Feiern als auch damit experimentieren, wie eine neue Führungskultur aussehen kann, die von Transparenz, Verbundenheit, Bewusstsein und Vertrauen geprägt ist. Um die Erfahrungen in unsere individuellen Kontexte tragen zu können, sind wir während des Festivals selbst das Experiment, welches eine neue Arbeits- und Führungskultur lebt.

We change the way we …

… LEAD

Wie sieht Führung im 21. Jahrhundert aus? Was ist dein Purpose? Wo übernimmst du bereits Führung? Was treibt dich wirklich an und wo möchtest du deinen Eros, deine Kreativität zum Ausdruck bringen? Was ist deine Rolle als Führungskraft in einer sich wandelnden Arbeitswelt?

… WORK

Wie sieht die Arbeitswelt im 21. Jahrhundert aus, dass sie adäquat uns Menschen und den globalen Anforderungen gerecht wird: Hier führen wir in die Welt von New Work Ansätzen ein, lernen effektive Arbeitstechniken im Team kennen, arbeiten und unterstützen uns selbst in Teams.
Wie wollen wir zusammenarbeiten? Was unterstützt uns darin, hoch wirksam und gleichzeitig zutiefst menschlich zusammenzuarbeiten?

… LIVE

Wie sieht eine gesunde Lebensweise für dich und dein Umfeld im 21. Jahrhundert aus? Was macht für dich persönlich eine artgerechte Lebensweise in einer komplex-vernetzten Welt aus? Wir erkunden Lebenskonzepte, begegnen uns tief, unterstützen uns und bilden Gemeinschaft.

… LOVE

Arbeit ist sichtbar gemachte Liebe.Kahlil Gibran
Uns lieben und feiern weil wir sind, was wir gemacht haben. Wie können wir unserer Wertschätzung im Arbeitskontext Ausdruck verleihen? Wie können wir uns öffnen für Überraschungen und Wunder? Wie gelingt mir der Transfer in den Alltag? Denn letztendlich geht es darum, gemeinsam und über das Festival hinaus eine neue Geschichte zu leben. So entfalten wir unsere Wirksamkeit in unserem Leben, bei der Arbeit und in der Welt!


Details & Anmeldung